Liegeplatz: Rostock, Yachthafen "Hohe Düne" - Kopfsteg A
Phone & WhatsApp: +49 173 5621549
info@sparrow-charter.de

Übergabe am 03.07.2018

Ostseetörn auf einem Katamaran

Übergabe am 03.07.2018

Die Übergabe in Les Sables de Olonne…

 

findet in La Rochelle statt. Eine Botschaft, die uns nicht gerade erfreut hat. Am 14.06. bekamen wir per Mail die Information, dass die Übergabe auf Grund der Vielzahl an Auslieferungen der Lagoon Werft nach La Rochelle verschoben werden muss. Zum Glück blieb der Zeitpunkt wie geplant.

Wir und auch unsere Crew haben aber bereits Übernachtungen in Les Sables de Olonne gebucht und auch die Anreise war auf diesen Ort ausgelegt. Was nun?

Lagoon hatte zum Glück dafür eine einfache Lösung. Man holt uns per Mietwagen morgens im Hotel ab und wir fahren zusammen nach La Rochelle. Die 100 km sollten in ca. zwei Stunden bewältigt sein. Im Anschluss findet die Übergabe in der Marina La Rochelle statt. Im Anschluss segeln wir dann gleich als „Probefahrt“ die 34 sm nach Les Sables de Olonne. Wenn der Wind gut steht, könnten wir abends 20-21 Uhr wieder in der Marina von Les Sables sein.

So ist der Plan. Mal sehen ob alles so läuft.